ÜBER DOOZY

Erfahre mehr über DOOZYdigital. 📖

Mehr erfahren

Der Gründer von DOOZYdigital.

Hi, ich bin Tobi Sauter. 😎

Meine Leidenschaft für Online Marketing habe ich bereits während meinem BWL-Studium an der Hochschule Ravensburg-Weingarten entdeckt. Schon damals stand für mich fest, dass ich später mal in diesem spannenden und zukunftsträchtigen Bereich arbeiten möchte. Nach meinem Praxissemester in einer Internetagentur und ersten Erfahrungen mit echten Kundenprojekten war es die logische Folge, dass ich mich auch in meiner Bachelor-Thesis mit diesem Bereich befasse. Diese trug den gewaltigen Titel "Organische Suchmaschinenoptimierung (SEO) im Vergleich zu Suchmaschinenwerbung (SEA) für Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche". Die Erkenntnisse meiner Thesis waren für meinen damaligen Arbeitgeber so spannend, dass ich daraufhin eine Festanstellung erhielt und bereits nach wenigen Monaten mit der Leitung eines Tochterunternehmens mit Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung betraut wurde.

Darüber hinaus bin ich seit 2016 als Dozent im Wahlfach "Digital Marketing" an der RWU in Weingarten im Einsatz und gebe dabei Studierenden aus verschiedenen Studiengängen praxisnahe Einblicke in die Welt des Online Marketing.

Nach über 5 Jahren als angestellter SEO- und Online-Marketing-Spezialist in einer Werbeagentur habe ich mich im Januar 2021 dazu entschlossen, mich in meinem Fachgebiet selbstständig zu machen - so ist nun DOOZYdigital entstanden.

Für wen ist DOOZYdigital da? 👷🏻

🏢 Für KMUs

Egal ob Handwerker, Dienstleister oder Händler: Jedes kleine und mittlere Unternehmen ist heutzutage darauf angewiesen, dass es von potentiellen Kunden online gefunden wird.

🖥️ Für Agenturen

Viele Werbe- und Internetagenturen produzieren kreative Designs, programmieren hochwertige Websites und entwickeln zielgerichte Werbekampagnen. Doch da nicht jede Agentur einen SEO-Experten im Haus hat, arbeiten sie mit spezialisierten Freelancern wie mir zusammen.

Was bedeutet DOOZY? 🤷🏼

DOOZY 🔉 [du:.zi] ist ein englischer Slangbegriff und bedeutet „something special or unusual“. Die Bedeutung kann dabei sowohl sehr positiv als auch sehr negativ ausgelegt werden. Da besondere, unkonventionelle Lösungen gerade im Marketing einen großen Unterschied machen, passt das sehr gut zu mir und meinem Verständnis von Online Marketing. Nun liegt es an mir dafür zu sorgen, dass DOOZY vor Allem in Oberschwaben nur noch positiv ausgelegt wird! 🤓