SEO

SEO aus Ravensburg. 💙

Mehr über SEO

Suchmaschinenoptimierung

SEO kurz erklärt. 💡

Im Online Marketing gibt es kaum eine Disziplin, die so umfangreich und komplex 🧮 ist wie die Suchmaschinenoptimierung.

Die Suchmaschinenoptimierung verlangt nicht nur umfassendes Wissen über die Funktionsweise der Such-Algorithmen, sondern befasst sich auch mit der Technik und der Strategie einer Website sowie mit der Erstellung von zielgerichtetem Content. 🖼️

Erschwert wird das Ganze durch die Tatsache, dass der Erfolg der einzelnen Maßnahmen nicht unmittelbar messbar ⏱️ ist. Es dauert eine gewisse Zeit, bis die SEO-Maßnahmen wirken. Doch mit etwas Durchhaltevermögen wird Suchmaschinenoptimierung mittelfristig sehr transparent - dann kann jeder auf Google die Platzierungen seiner Website für bestimmte Suchbegriffe überprüfen.

Ob ein SEO-Freelancer gute Arbeit geleistet hat, sieht man aber nicht nur an den verbesserten Rankings, sondern auch am steigenden Traffic 🚗, an höheren Verkaufszahlen oder deutlich mehr Kontaktanfragen.

SEO Leistungen. 📈

Suchmaschinenoptimierung 🚀

Suchmaschinenoptimierung ist ein nie aufhörender Prozess. Die nachhaltige Weiterentwicklung und Optimierung deiner Website musst du dir wie die Instandhaltung 🔨 deines Geschäfts vorstellen.

Um für deine Kunden attraktiv 💇🏼‍♂️zu bleiben, investierst du regelmäßig in deine Geschäftsausstattung, erweiterst dein Produktsortiment und bietest deinen Kunden aktuelle Infomationen und Angebote. Lässt du das alles etwas schleifen, merken das deine Kunden und gehen zu einem deiner Wettbewerber.👻 Genau so ist es mit deiner Website und mit Google.

Starte gemeinsam mit mir dein nachhaltiges SEO-Projekt und bleibe relevant für deine Kunden 🥰 - und für Google!

Local SEO📍

Local SEO oder lokale Suchmaschinenoptimierung erhöht die regionale Sichtbarkeit von Händlern und Dienstleistern im Netz.🌐 Damit erreichst du Kunden aus deiner Stadt, die auf Google nach einem Anbieter vor Ort suchen.

Mit lokaler Suchmaschinenoptimierung erweiterst du dein Geschäft um ein zusätzliches Schaufenster.🛒 Doch dieses digitale Schaufenster kommt zu deinen Kunden nach Hause und zeigt ihnen die Produkte oder Dienstleistungen, nach denen deine Kunden aktiv gesucht haben.🎯

Hör auf, diese Kunden deinen Wettbewerbern zu überlassen und starte mit Local SEO!

SEO mit DOOZYdigital - das erwartet dich.🔮
1️⃣ Erstgespräch

Um dir und deinem Unternehmen vernünftig helfen zu können, ist es wichtig, dass es bei uns "klickt". Gegenseitiges Vertrauen und ein gutes Verständnis für dein Geschäft und deine Kunden bilden die Basis für den SEO-Erfolg.
 

Deswegen startet jedes SEO-Projekt mit einem Erstgespräch. Wir müssen uns kennenlernen und gemeinsame Ziele definieren. Selbstverständlich erfährst du dabei auch mehr über meine Arbeitsweise und Leistungen. Das Erstgespräch ist für dich kostenlos und unverbindlich.
 

Nun liegt es an dir! Schreib mich an und lass uns einen Termin vereinbaren.

2️⃣ SEO-Workshop

Nach dem erfolgreichen Erstgespräch nehmen wir uns in einem zweiten Termin gemeinsam Zeit, um uns intensiv mit deinem Unternehmen zu beschäftigen. Dabei erzählst du mir mehr über dich, dein Unternehmen, deine Produkte und deine Kunden. Wir betrachten den Ist-Zustand deines Online-Auftritts und definieren gemeinsam den Wunsch-Zustand.

Das ist auch wichtig, um dir ein vernünftiges Angebot unterbreiten zu können. Jede Branche, jedes Kundensegment und jede Website ist verschieden. Ein SEO-Freelancer, der dir ein Angebot unterbreitet, ohne dass er sich vorher intensiv mit deinem Unternehmen und deiner Website beschäftigt hat, der kann nur raten. Bei einer sehr von Daten und Fakten getriebenen Leistung wie der Suchmaschinenoptimierung ist das kein guter Ansatz - wie ich finde...
 

Nach dem Workshop bekommst du von mir die Ergebnisse und mein Angebot für dein individuelles SEO-Projekt. Solltest du mich beauftragen, werden die Kosten dieses SEO-Workshops auf das Projekt angerechnet.

3️⃣ Umsetzung

Jetzt kannst du dich erstmal zurücklehnen und ich starte mit der inhaltlichen Suchmaschinenoptimierung. Von der Keywordrecherche und der Wettbewerbsanalyse über die technische Analyse deiner Website und der Optimierung deines Contents bis hin zum Linkbuilding.
 

Als erfahrener SEO-Freelancer weiß ich genau, welche Stellschrauben kontinuirlich gedreht werden müssen, um deine Website auf Google langfristig nach vorne zu bringen.

4️⃣ Reporting

Durch regelmäßige Erfolgsmessung will ich sicherstellen, dass die von mir vorgenommene Suchmaschinenoptimierung auch die Ziele erreicht, die wir gemeinsam für dein Unternehmen definiert haben. Dabei erfährst du in den monatlichen Reports mehr über den aktuellen Stand deines SEO-Projekts, deine aktuellen Rankings und weitere Kennzahlen.
 

So hast du jederzeit einen Überblick über dein SEO-Projekt und die Komplexität der Suchmaschinenoptimierung wird transparenter für dich.

Dein Interesse an SEO ist geweckt❓
Auf was wartest du, schreib mich an!
Kontaktformular